Nach einer 10-wöchigen Rennpause hatten wir am vergangen Wochenende endlich unser nächstes IDM-Rennen.

Nach einem hart umkämpften Quali startete Daniel von Platz drei und ich von Platz fünf in die beiden Rennen. Genau so hart umkämpft wie das Quali, war auch das erste Rennen am Samstagnachmittag.

Wir konnten uns in einer Sechser-Gruppe deutlich vom Rest des Feldes absetzen. Durch einige Zweikämpfe enstand eine kleine Lücke zwischen den ersten drei und den drei folgenden Fahrern. Am Ende sicherte sich Daniel, mit nur einer Sekunde Rückstand zur Spitze, den dritten Platz und damit sein erstes Podium in der Supersport IDM !!

Ich setzte mich in der Verfolgergruppe durch und fuhr einen soliden vierten Platz ein.

  • IDM_Zolder18_00
  • IDM_Zolder18_01
  • IDM_Zolder18_02
  • IDM_Zolder18_03
  • IDM_Zolder18_04
  • IDM_Zolder18_05
  • IDM_Zolder18_06

Im zweiten Rennen, welches am Sonntag stattfand, gelang uns beiden nicht der beste Start. Daniel kämpfte sich jedoch schnell auf Platz drei vor und konnte den Speed der Führungsgruppe wieder gut mitgehen. Ich hatte wieder einiges im Kampf um Platz fünf zu tun, um ein gutes Ergebnis einzufahren. Zwei Runden vor Schluss hatte ich leider technische Probleme am Motorrad und musste einmal durchs Kiesbett. Trotz der technischen Probleme, die sich komplett durch die letzten zwei Runden hindurchzogen, habe ich noch einen versöhnlichen siebten Platz ins Ziel gebracht und Punkte für die Meisterschaft mitgenommen.

Daniel kämpfte bis zum Schluss um eine erneute Podiumsplatzierung, die ihm jedoch, durch einen kleinen Fehler in der letzten Runde, verwehrt blieb. Im Ziel fehlten ihm lediglich 0,4 Sekunden auf den Sieger, was aber trotzdem "nur" den vierten Platz für Dani bedeutete, aber die hohe Leistungsdichte und Spannung dieser hart umkämpften Klasse aufzeigt!

In der Meisterschaft belegen wir derzeit die Plätze vier (Daniel) und sieben (Dominik).