Über mich

Ich bin am 07.04.1998 in Schwanau, einem kleinen Dorf nahe Freiburg, geboren. Hier lebe ich seit 20 Jahren gemeinsam mit meiner Familie. Mit 5 Jahren saß ich das erste mal auf einem Mopedle und seit 20´10 bin ich mit Vollgas auf der Rennstrecke unterwegs. 2014 begann ich eine Lehre zum Zweiradmechatroniker und arbeite seither in unserem Familienbetrieb Motorrad Rubin in Schwanau.

Sportlicher Werdegang

Meine grundlegenden Erfahrungen habe ich in den Jahren 2014 bis 2016 im berühmt berüchtigten Yamaha R6-Dunlop-Cup gesammelt. Im ersten Jahr habe ich noch um Platz 15 von über 30 Fahrern gekämpft, im zweiten Jahr fuhr ich schon auf Platz 9. Die Rundenzeiten wurden schneller, die Stürze weniger. Im dritten Jahr stand ich fast nach jedem Rennen auf dem Podium undbelegte in der Gesamtwertung Platz 3.

2017 war für uns der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu wagen: in der Supersport 600 IDM trafen wir auf sehr schnelle und erfahrene Rennfahrer, die zum Teil schon in der Weltmeisterschaft mitgefahren sind. Wir konnten ganz neue Erfahrungen sammeln und ich beendete meine erste Saison in dieser hart umkämpften Klasse auf Platz 6.