Ölspur verhindert Rennen 2 der Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft - IDM auf dem Circuit Zolder

Zum Warm Up um 10:25 Uhr wurden noch mal kleinere Änderungen an den Fahrwerken von Per Behmer und Dominik Rubin durchgeführt. Diese erwiesen sich bereits in der 10 minütigen Session als durchaus positiv. Somit war das komplette Team hoffnungsvoll für Rennen 2 um 14:05 Uhr gestimmt.
Die Boxengasse sollte aufgrund einer Verzögerung im Sidecar Rennen dann um 14:00 Uhr öffnen, das Rennen erst um 14:15 Uhr starten - wir waren bereit. Allerdings verzögerte sich schon zu diesem Zeitpunkt alles, da eine riesige Ölspur am Ende der Start/Ziel Geraden beseitigt werden musste.
Neue Zeit : Boxengasse öffnet um 14:27 Uhr.
Leider erlitt ein Fahrer auf dem Weg in die Startaufstellung einen Motorschaden an seinem Motorrad, welcher erneut zu Öl auf der Strecke führte. Also gingen anstelle von uns wieder Streckenposten und Reinigungsmaschinen auf die Strecke.
Nach Rücksprache mit dem Veranstalter sowie dem gesamten 600er Fahrerfeld wurde ein weiteres 5 minütiges Warm Up beschlossen, bei welchem jeder für sich die Strecke begutachten konnte um zu entscheiden ob ein Start möglich ist.
Leider war die Strecke trotz der großen Bemühungen noch immer so stark mit Öl verschmutzt, dass die Sicherheit nicht gewährleistet werden konnte. In einem weiteren kurzen Meeting mit allen Beteiligten wurde daher beschlossen Rennen 2 nicht zu starten.

  • daniel-rubin.2019
  • zolder-2019-01
  • zolder-2019