Die freien Trainings hier auf dem Autodrom Most zur Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft - IDM liegen hinter uns.Aufgrund von einigen technischen Problemen wird die Zeit nun genutzt um die Motorräder für die Qualifyings morgen vorzubereiten.

 

  • Most2019_10
  • Most2019_11
  • Most2019_12
  • Most2019_13
  • Most2019_14
  • Most2019_15
  • Most2019_16
  • Most2019_17
  • Most2019_18
  • Most2019_19
  • Most2019_20
  • Most2019_21

Ergebnisse nach FP1 & FP2:

Dominik Rubin #43 : P12 (1:39.816 | +2.147)
Daniel Rubin #74 : P9 (1:39.134 | +1.465)
Nico Maier #5 : P26 | P7 STK (1:41.340 | +3.671)
Per Behmer #99 : P30 | P9 STK (1:42.036 | +4.367)

Ergebnisse Qualifying Samstag

Schwierige Bedingungen bei den gestrigen Qualis zur Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft - IDM hier im Autodrom Most. Zu Q1 erwartete uns eine halb Nässe und halb trockene Strecke, was zu einem Reifenpoker führte. Wir entschieden uns daher zu einer Mischung aus Regenreifen und Slicks. Q2 war dann leider komplett nass, weshalb wir uns dazu entschlossen haben nicht zu fahren. Eine Zeitenverbesserung wäre unter diesen Bedingungen ohnehin nicht möglich gewesen.

1. Marc Buchner (D) Yamaha YZF-R6
2. Tom Toparis (AUS) Yamaha YZF-R6
3. Luca Grünwald (D) Kawasaki ZX-6R
4. Patrick Hobelsberger (D) Yamaha YZF-R6
5. Milan Merckelbagh (NL) Yamaha YZF-R6
6. Max Enderlein (D) Yamaha YZF-R6
7. Marco Fetz (D) Yamaha YZF-R6
8. Jan Schmidt (D) Yamaha YZF-R6
9. Stefan Ströhlein (D) Yamaha YZF-R6
10. Wayne Tessels (NL) Yamaha YZF-R6

12. Dominik Rubin (D) Yamaha YZF-R6
15. Daniel Rubin (D) Yamaha YZF-R6
26. Per Behmer (D) Yamaha YZF-R6

Rennen 1

Domi wurde leider direkt in Kurve eins abgeräumt und musste sich als Resultat daraus vom letzten Platz aus wieder nach vorn kämpfen.
Resultat: P13 SSP

Dani hatte einen super Start und konnte direkt einige Plätze gut machen. Leider hatte er im Rennverlauf Probleme mit seiner rechten Hand, weshalb er den Speed nicht mehr ganz mitgehen konnte.
Resultat: P8 SSP

Nico konnte ein Rennen ohne größere Vorkommnisse verzeichnen, was in Most nicht zwingend gewährleistet sein sollte.
Resultat: P6 STK

Per fand leider nicht so recht in seinen gewohnten Rhythmus und tat sich etwas schwer ins Rennen zu kommen.
Resultat: P7 STK

Rennen 2

Auch im zweiten Rennen musste Dominik Rubin beweisen, wie schnell er nach einem Ausrutscher das Motorrad aufheben kann. Nachdem er sich zuvor über 13 Runden auf Platz 8 vorarbeiten konnte, rutschte er leider in der letzten Runde über das Vorderrad aus. Am Ende kam er auf P11 liegend ins Ziel.

Daniel Rubin hatte seine einschlafende Hand glücklicherweise wieder im Griff. Zwar war der Start nicht ganz so bombastisch wie im ersten Lauf, gut war er aber trotzdem. Im Laufe des Rennens arbeitete er sich entsprechend nach vorn und wurde auf P7 abgewunken.

Nico Maier musste leider in der siebten Runde ebenfalls einen Sturz übers Vorderrad erleben. Da sein Motorrad zu stark beschädigt war, konnte er das Rennen nicht mehr beenden.

Ähnlich wie Dominik im ersten Rennen erging es im zweiten dann auch Per Behmer. Auch er konnte nach dem Sturz das Rennen wieder aufnehmen und fand in einen konstanten Rhythmus. Für ihn steht am Ende des Tages P14 (STK) fest.

 

IDM SUPERBIKE / SUPERSPORT 600 MOST 10.-11.08.2019
IDM SUPERBIKE  RACE 1
1. Ilya Mikhalchik (UA) BMW S1000 RR
2. Marc Moser (D) Yamaha YZF-R1
3. Alessandro Polita (I) Honda CBR1000RR
4. Pepijn Bijsterbosch (NL) BMW S1000 RR
5. Stefan Kerschbaumer (A) Kawasaki ZX-10R   
6. Jan Bühn (D) BMW S1000 RR
7. Toni Finsterbusch (D) Suzuki GSX-R 1000
8. Daniel Kartheininger (D) Suzuki GSX-R 1000
9. Philipp Gengelbach (D) Suzuki GSX-R 1000
10. Bobby Bos (NL) Suzuki GSX-R 1000.
IDM SUPERBIKE  RACE 2
1. Ilya Mikhalchik (UA) BMW S1000 RR
2. Pepijn Bijsterbosch (NL) BMW S1000 RR
3. Marc Moser (D) Yamaha YZF-R1
4. Alessandro Polita (I) Honda CBR1000RR
5. Stefan Kerschbaumer (A) Kawasaki ZX-10R   
6. Erwan Nigon (F) Kawasaki ZX-10R
7. Toni Finsterbusch (D) Suzuki GSX-R 1000
8. Ricardo Brink (NL) Yamaha YZF-R1
9. Daniel Kartheininger (D) Suzuki GSX-R 1000
10. Kevin Sieder (A) Suzuki GSX-R 1000
IDM SUPERBIKE  STAND
1 Ilya Mikhalchik 220
2 Julian Puffe 179
3 Pepijn Bijsterbosch 139
4 Alessandro Polita 128
5 Erwan Nigon 120
6 Marc Moser 106
7 Ricardo Brink 87
8 Toni Finsterbusch 75
9 Marc Neumann 60
10 Stefan Kerschbaumer 58
IDM 600 RACE 1
1. Max Enderlein (D) Yamaha YZF-R6
2. Marc Buchner (D) Yamaha YZF-R6
3. Martin Vugrinec (HR) Yamaha YZF-R6
4. Tom Toparis (AUS) Yamaha YZF-R6
5. Luca Grünwald (D) Kawasaki ZX-6R
6. Sander Kroeze (NL) Yamaha YZF-R6
7. Wayne Tessels (NL) Yamaha YZF-R6
8. Daniel Rubin (D) Yamaha YZF-R6
9. Marco Fetz (D) Yamaha YZF-R6
10. Gabriel Noderer (D) Yamaha YZF-R6
19. Dominik Rubin (D) Yamaha YZF-R6
P6 STK Nico Maier (D) Yamaha YZF-R6
P7 STK Per Behmer (D) Yamaha YZF-R6
IDM 600 RACE 2
1. Max Enderlein (D) Yamaha YZF-R6
2. Marc Buchner (D) Yamaha YZF-R6
3. Martin Vugrinec (HR) Yamaha YZF-R6
4. Luca Grünwald (D) Kawasaki ZX-6R
5. Tom Toparis (AUS) Yamaha YZF-R6
6. Sander Kroeze (NL) Yamaha YZF-R6
7. Daniel Rubin (D) Yamaha YZF-R6
8. Wayne Tessels (NL) Yamaha YZF-R6
9. Marco Fetz (D) Yamaha YZF-R6
10. Gabriel Noderer (D) Yamaha YZF-R6
11. Dominik Rubin (D) Yamaha YZF-R6
P14 (STK) Per Behmer (D) Yamaha YZF-R6
STAND IDM 600
1 Max Enderlein 206
2 Martin Vugrinec 133
3 Tom Toparis 131
4 Marc Buchner 112
5 Sander Kroeze 102
6 Daniel Rubin 82
7 Wayne Tessels 75
8 Gabriel Noderer 72
9 Luca Grünwald 62
10 Christoph Beinlich 53
11 Dominik Rubin 52